Franz Theodor Max Slevogt (1868 in Landshut - 1932 in Leinsweiler-Neukastel/Pfalz)
War ein deutscher Bühnenbildner, Grafiker, Maler und Illustrator des deutschen Impressionismus. Slevogt nimmt eine besondere Stellung in der Landschaftsmalerei ein.
Gilt neben Max Liebermann und Lovis Corinth als Hauptmeister des deutschen Impressionismus.
"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)

Peder Severin Krøyer, Anna Ancher und Marie Krøyer am Strand von Skagen, Impressionismus im Norden Peder Severin Krøyer Anna Ancher und Marie Krøyer am Strand von Skagen, 1893, Dauerleihgabe im MKdW, Collection Broere Charitable Foundation
Los 8 Ernst Ludwig Kirchner  Aschaffenburg 1880 – 1938 Davos  „Heuernte“. 1924-26
Impressionismus. Deutsch-französische Begegnungen Katalog zur Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle 2021/2022
«Stilllebens mit Ananas» von Max Slevogt
Darja Linder „Kitsch und Klischee“ 2022, Acryl auf Leinwand, copyright: Darja Lindner
Marcus Behmer,, Das abgelehnte Goldhündchen, 1912, zu Voltaire, Zadig oder das Schicksal
Foto: Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, Siegfried Gergele
Max Slevogt, Scheherezade erzählt ihre Geschichte dem Kalifen, 1901, Federzeichnung Foto: Tom Gundelwein
Niedersächsisches Landesmuseum Hannover "Hannovers Herrscher auf Englands Thron 1714-1837" Impression 4
Max Slevogt, Segelboote auf der Alster am Abend, 1905, Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie, Foto: bpk / Nationalgalerie, SMB / Andres Kilger
GROSSE, EXQUISITE BOULLE - UHR mit SPIELWERK, um 1800. Limitpreis:	14.500 €
Max Slevogt
Max Slevogt, „Buwi Griesinger mit Ausblick über Neukastel“, Ölgemälde von 1897, im vergoldeten Holzrahmen, mit Expertise Dr. Sigrun Paas Max Slevogt, 1868 Landshut - 1932 Leinsweiler-Neukastel/Pfalz, Slevogt gehörte zu den Vertretern der Freilichtmalerei, die im Gegensatz zur Ateliermalerei direkt vor dem Motiv in der freien Natur arbeiteten. Slevogt war Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Pfälzer Künstler.  Limit::	18.000 €
Dürer, Albrecht 1471 Nürnberg - 1528 ebd.Fünf Holzstiche. Aus der zweiten kleinen Passion. 1508-1511. Die  Gefangennahme Christi (Blatt 11). Pilatus wäscht sich die Hände  (Blatt 20). Christus wird an das Kreuz genagelt (Blatt 23).  Christus in der Vorhölle (Blatt 25). Beweinung Christi (Blatt  27). Jeweils monogr. (Min. Aussparungen, zum Teil aufgez.,  rest.). 12,5 x 9,5 cm. Provenienz: Ehemals Sammlung G. Storch, Milano 1797. (4852247)	2 000,-- EURO